Archiv 

Ausgabe 07

Der Schmiedstraßen
Winterzauber

Am Samstag, dem 19. Nov. ab 9 Uhr und am Sonntag, dem 20. November ab 10 Uhr kommen alle zum entspannten Einkaufen nach Eferding. Punsch trinken, Kekserl essen und ratschen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

 

Dazwischen stöbert man in den schönen Geschäften nach den neuesten Ideen für Weihnachten. Zuerst bummelt man gemütlich durch den Winterwald in der Schmiedstraße. Dann wird es Zeit sich bei Bratwürstel, Schokospießen oder Sekt und Lachs zu stärken.

stmEF_2207_winterzauber.png
stmEF_2207_efi_katalog

Geschenk-Katalog

Zum Verschenken oder selber Genießen! Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert Efi ihren neuen Geschenk-Katalog. Als Inspiration, um Mitarbeiter:innen zu danken, um den Liebsten kulinarische Gaumenfreuden zu bereiten oder einfach sich selbst etwas Gutes zu tun. Von der Guten Morgääähnbox, über das Feinschmeckerkistl, bis hin zum Präsent für Prinzessinnen: Da ist für jede:n das Richtige dabei!

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag: 08:00-18:00 h
Samstag: 08:00 – 12:30 h

Gibt es die
Immobilienblase?

 

Steigende Zinsen und Energiepreise, neue Kreditrichtlinie, hohe Inflation, Krieg in Ukraine, – all das kündigt eine Wende nach den bisherigen massiven Anstiegen der Immobilienpreise an. Der lang geplante Hausbau oder Wohnungskauf/verkauf wird dort und da auf Eis gelegt.

Um in diesen turbulenten Zeiten die richtige Entscheidung treffen zu können ist ein informatives Gespräch mit einem Immobilienprofi anzuraten!

 

immopraxis Fritz Karl
staatl. geprüfter Immobilientreuhänder

stmEF_2207_immo.png

Ausgabe 06-2022

stmEF_06_modeherbst.png

Bei Mode, Wein und Lifestyle
Was für ein Fest!

Bei Mode, Wein und Lifestyle in der Schmiedstraße zeigten sich die Eferdinger Mode- und Lifestylebetriebe von ihrer allerbesten Seite.

stmEF_stadtkochbuch.png

Das Eferdinger Stadtkochbuch

Die beiden Eferdingerinnen und Autorinnen Cordula Hanisch und Regine Jungwirth nahmen das 800 Jahre Stadtjubiläum zum Anlass, in den geschichtlichen Kochtopf von Eferding zu schauen. Nach einem Aufruf im Vorjahr wurden traditionelle Eferdinger Speisen „von Haus zu Haus“ und von „Herd zu Herd“ aufgespürt.

Buchpräsentation
 

Freitag, 30. September 2022,
Beginn: 19 Uhr, Consenso, Stadtplatz 29
Eintritt frei, Anmeldung erbeten unter 0664/1405536 oder info@consenso.at
www.consenso.at

stmEF_silvia-kocht.png

SILVIA KOCHT
in Eferding

Für das 800 Jahre Jubiläum darf es auch einmal etwas ganz Besonderes sein. Und so wird die Sendung Silvia kocht… eine ganze Woche lang in Eferding zu Gast sein. Vier Eferdinger Spitzenköche, zwei Top-Konditoren und eine Vorzeigeköchin haben ihre Rezeptbücher, die Backstube und den Eissalon geöffnet und verraten ihre besten regionalen Schmankerl. Da kommt nicht nur Bio-Gemüse auf den Tisch. Wild, Schwein, Fisch, Artischocke, Früchte und Eis bereichern den Menüplan ebenso wie ein besoffener Kapuziner. Aber das ist eine andere Geschichte.

“Silvia kocht” / MO - FR / 14:00 / ORF2
Fotocredit: Juraj Melicher / ORF

MUSEUM EFERDING

In Eferding allerdings waren andere Töne angesagt. Denn am 14. Oktober um 11 Uhr wurde das gemeinsame Museum der Familie Starhemberg und der Stadtgemeinde Eferding eröffnet. 60 Jahre später ist das Museum weiterhin in Betrieb und nach wie vor beim Publikum sehr beliebt. Das ist ein guter Grund zum Feiern. Und daher lädt die Stadtgemeinde zu einem festlichen Jubiläumstag ins Museum in Eferding ein. Zusätzlich ist der Eintritt zur Communale Ausstellung an diesem Tag frei.

Info und Anmeldung beim Stadtmarketing

und Tourismus Eferding,
T: 07272/55551711oder
stadtmarketing@eferding.at

stmEF_schloss.png

Ausgabe 05-2022

20 Jahre Injoy! -  
Für die fast 500 Besucher
gab es wirklich viele Gründe
zu feiern.

Vor 20 Jahren wurde die Injoy-Gruppe gegründet, Christian Prechtl hat sein erstes Fitness Studio aufgesperrt – damals Bodyworld – und Florian Taugwalder ist als Lehrling eingestiegen. Heute ist Florian Miteigentümer, Christian 50 Jahre alt und Injoy enorm gewachsen. Nicht geändert hat sich die Philosophie, dass ein cooles Leben nur mit gezieltem und effektivem Muskeltraining möglich ist.

 

Fitness heißt trainieren, egal ob mit den elektronisch gesteuerten Hightech Geräten im Studio, auf den modernen Cardios oder im Freihantelbereich. Für jeden ist etwas dabei. Und bei der Gelegenheit haben Christian und Florian ihr Leistungsversprechen erneuert: „Wir sind seit 20 Jahren Vorreiter in der Branche und unser erklärtes Ziel ist es, das auch mindestens die nächsten 20 Jahre zu sein.

Bildschirmfoto 2022-08-23 um 16.33.36.png
Bildschirmfoto 2022-08-23 um 16.37.58.png

Mode, Wein & Lifestyle
Die Eferdinger Kaufleute rollen den
roten Teppich aus!

Im Rahmen der Eferdinger Woche findet am Freitag, dem 9. September, ab 14 Uhr,
ein Schmiedstraßenfest unter dem Motto „Mode, Wein und Lifestyle“ statt.
Ab 17 Uhr werden in der Schmiedstraße die neuesten Herbst- und Wintertrends 2022/2023 präsentiert.


Kombiniert wird heuer Mode, Wein und Lifestyle mit zwei Veranstaltungen der Communale Eferding: Alors, Aloys und einer Tanzperformance.

Bildschirmfoto 2022-08-23 um 16.42.52.png
stmEF_hg papier 3711 breit_01.png

1222 – 2022
800 Jahre Eferdinger
Jubiläumsprodukte

Schon das ganze Jahr kommen immer wieder neue schöne Jubiläumsprodukte in Eferding auf den Markt und auch im Herbst gibt es wieder viele neue Ideen dazu in Eferding zu entdecken.


Im Mimimi in der Schmiedstraße werden schon das ganze Jahr liebevoll handgefertigte 800 Jahre Produkte zum Kauf angeboten. Aktuell gibt es eine ganze Produktpalette zum Jubiläum zu erwerben.

Führungen am neuen Jubiläumsweg
Nicht nur Produkte gilt es in Eferding zu entdecken. Auch eine neue Führung am brandneuen Jubiläumsweg wird von Austrian Guide Veronika Hubner-Landertinger angeboten. Lernen Sie dabei Eferdings Gegenwart und Vergangenheit kennen und buchen Sie Ihre Führung unter 0664/75160722 direkt bei Mag. Dr. Veronika Hubner-Landertinger.

800 jahre Jubiläum
 stmEF_EFgefl 22-05 W35_05_edited.png